Ich habe da mal eine Frage...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Fragen einen vor dem ersten Shooting beschäftigen.
Daher habe ich diese nachfolgend zusammengefasst und direkt beantwortet. Falls Dich noch weitere Fragen quälen, kontaktiere mich gerne ganz unverbindlich.

Welche Location ist geeignet?

Created with Sketch.

Prinzipiell findet sich so gut wie überall ein schönes Plätzchen. Egal ob Natur oder Stadt, wir finden sicherlich viele Gelegenheiten. Am besten eignet sich ein Spaziergang auf dem wir immer wieder kurz stehen bleiben können und so viele verschiedene Plätze erkunden können.

Solltest Du selbst keinen Wunschort im Sinn haben, habe ich auch einige Vorschläge für Dich.

Was muss mein Hund können?

Created with Sketch.

Ganz einfach: Nichts!

Wir brauchen keine besonderen Tricks um ein schönes Bild entstehen zu lassen. Ich fotografiere Deinen Liebling am liebsten in den Momenten, wo er ganz er selbst ist. Dabei entstehen in der Regel die echtesten und auch schönsten Bilder.

Sollte Dein Hund Tricks beherrschen, kannst Du diese aber natürlich auch gerne zeigen.

Mein Hund ist nicht ableinbar, was jetzt?

Created with Sketch.

Dein Hund muss nicht abgeleint werden können. Die Leine lasse ich bei der Bearbeitung der Bilder ganz einfach verschwinden. Um es möglichst einfach zu halten ist ein schmales Halsband und eine dünne Leine ideal. Aber auch mit Sicherheitsgeschirr und Doppelsicherung lassen sich wundervolle Bilder machen!

Was muss ich mitbringen?

Created with Sketch.

Im Grunde brauchst Du nichts außer Deinen Liebling mitzubringen.
Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Leckereien für Deinen Liebling, ein Spielzeug und Wasser (inklusive Napf) von Vorteil sind.